Die Anfänge der Heuliebe

Im Herbst 2020 war es so weit: der Bau unseres Traumhauses war beschlossene Sache und wir konnten es kaum erwarten, unser Glück mit allen Menschen da draußen zu teilen.

Glücklicherweise ist dies heutzutage dank sozialer Medien wie Facebook und Instagram absolut kein Problem mehr. Auch wenn der Bau und die Entstehung der Heuliebe sozusagen noch in den Kinderschuhen steckte, hielten wir es für eine prima Idee, interessierte Menschen am Bauprozess öffentlich teilhaben zu lassen und ihnen zusätzlich zum Bautagebuch exklusive Einblicke in die Fortschritte, die wir in der Zwischenzeit erreichen würden, zu gewähren. Rückblickend können wir schon einmal verraten, dass dies die absolut richtige Entscheidung war!


Bevor wir jedoch etwas zum Aufbau, der Einrichtung und der Ausstattung der Heuliebe sagen konnten, mussten wir uns selbst erst einmal inspirieren lassen. So war es von Anfang an unser Ziel, das Haus so zu gestalten, dass wir uns selbst dort absolut wohlfühlen würden. Die Leidenschaft und Liebe, die wir für unser Projekt Heuliebe empfanden, sollte sich natürlich auch in der warmen und herzlichen Einrichtung widerspiegeln.

Als wir unser Konzept endlich ausgearbeitet hatten, lag der nächste Schritt bereits auf der Hand: Ende September legten wir auf unserem Baugrundstück los und fingen damit an, den Bereich, an dem einmal die Außensauna stehen sollte, aufzuhübschen. Kurze Zeit später nahm die Eröffnung der Baustelle richtig Fahrt auf, als in einer Spontanaktion der Bagger geliefert wurde, mit dessen Hilfe dann auch im Anschluss die Baugrube mit Material aus dem nahen gelegenen Steinbruch aufgefüllt wurde. Um die Zeit bis zur Montage der Bodenplatte zu überbrücken, auf der wir uns alle natürlich mit den Handabdrücken der kompletten Familie verewigten, nutzten wir die Möglichkeit, unser Eröffnungsgewinnspiel auf Social Media bekanntzugeben, bei dem alle Teilnehmer die Chance bekamen, eine Woche Urlaub in der Heuliebe zu gewinnen. Außerdem teilten wir erste Fotos der großartigen Natur des Vogelberges, um die fabelhafte Lage der Heimat unseres bald entstehenden Ferienhauses zu präsentieren.